Heimo Kuchling D.O. MSC. CEO

OSTEOPATH/PODOLOGE

Heimo Kuchling D.O. MSc.

OSTEOPATH/PODOLOGE

Heimo Kuchling, D.O. MSC. CEO ist Osteopath, Chiropraktiker und Podologe, mit über 25 Jahren Erfahrung. Sein Studium absolvierte er in Belgien, England, Schweden, USA und Frankreich. Er nimmt laufend an Fortbildungen und Kongressen teil. Darüber hinaus führt er Ausbildungskurse an der Podomedical Akademie durch, mit folgenden Schwerpunkten: propriozeptive Therapie und OrthoDentale Funktionstherapie.

1995 wurde das interdisziplinäre Zentrum und die Praxisgemeinschaft Lerchenfeld gegründet und stetig erweitert. Mittlerweile umfasst das Team verschiedene medizinische Fachrichtungen von Orthopädie, Unfallchirurgie, Kieferorthopädie, Anästhesie und Schmerztherapie, Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin, Bauch und Gefäßchirurgie, bis hin zur Komplementär-Medizin und Physiotherapie mit erweitertem Behandlungsspektrum wie Myofunktionstherapie und der vestibulären Therapie (Schwindel).

2001 gründete Heimo Kuchling mit seinem Partner Christian Friedrich PodoMedicalSystems – Wien/Berlin. Durch die langjährige Tätigkeit in einer Kieferorthopädischen Klinik entwickelte er gemeinsam mit Frau Dr. Msc. Diana Atassi die OrthoDentale Funktionstherapie (ODFT) und eröffnete das Kiefergelenkszentrum Wien, mit dem Schwerpunkt der ganzheitlichen Kieferorthopädie und der Craniomandibulären Dysfunktion an zwei Standorten.

 
Fachgebiete
Osteopathie, Podologie, OrthoDentale Funktionstherapie

Was unsere Kunden sagen

Ein großes, herzliches Dankeschön an Hr. Kuchling! Die von ihm angepassten podologischen Einlagen bewirkten eine bedeutende Verbesserung meiner Lebensqualität! Herr Kuchling erklärte mir ausführlich und mit viel Geduld mein Gangbild, sowie welche Verbesserungen ich mir erwarten könnte. Bereits nach einer Woche Tragen der Einlagen bemerkte ich einen deutlichen Unterschied. Inzwischen kann ich wieder ausdauernd längere Strecken schmerzfrei gehen.Sehr empfehlenswert!
Claudia S.
Patientin
Liebes Team, danke für eure tolle Betreuung. Seit Jahren bin ich nun zufriedener Patient und egal mit welchen Problemen ich kam, es wurde mir immer bestens geholfen. Durch meine podologischen Einlagen kann ich wieder mit normalen Schuhen durchs Leben gehen. Egal wo es bei der Wirbelsäule blockiert, Herr Kuchling löst diese mit einem Handgriff. Superfreundliches Personal bei der Terminvereinbarung. Ich kann diese Praxisgemeinschaft bestens empfehlen.
Georg P.
Patient

Kontaktieren Sie uns

Adressen:

Schottenfeldgasse 59/4 AT - 1070
Skalitzer Straße 35, DE - 10999 Berlin
Via Luigi Di Natale, 6/C IT - 67100 L’Aquila
Obere Hauptstraße 64, AT - 7100 Neusiedl am See
Kurallee 18, DE - 94072 Bad Füssing

Email:

office@ak-med.at

Telefon:

01/5267602

Copyright © 2022 All rights reserved.